"Beautiful Bastard - Identität, Träume, Alpträume"

Draußen-Installation von Rafat Alzakout und Lena Loy & kulturelle Interventionen

Wie erfinde ich mir in der Übergangszone von Traum und Alptraum einen Körper in einer Stadt, die mein Zuhause werden soll? „Beautiful Bastard“ sucht nach Antworten. Der syrische Künstler Rafat Alzakout und die Szenografin Lena Loy haben ausgehend von Rafats Malerei eine Outdoor-Installation entwickelt, die erstmals im Community-Garten der Wohngenossenschaft Prinzenallee 58 zu sehen ist. 

Entstanden ist ein eigener Kunstraum, der Neu- und Altberliner*innen einlädt, ästhetische Erfahrungen jenseits von klassischen Kunst- und Kulturräumen wie Museum, Theater oder Galerie zu machen. Die Installation wird erweitert durch die Tanz-Performance “disrupted nights” mit dem syrischen Musiker Ali Hasan und dem iranischen Tänzer Kaveh Ghaemi.

Hier geht es zur Veranstaltung.