Sebastian Walter
MdA, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Sprecher für Antidiskriminierungs- und Queerpolitik von Bündnis 90/Die Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus

Sebastian Walter hat Geschichte, Politik und Skandinavistik in Berlin und Uppsala studiert. Seit 2016 ist er stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Sprecher für Antidiskriminierungs- und Queerpolitik von Bündnis 90/Die Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus. Zuvor war er Mitglied im Vorstand des Kreisverbandes der Grünen in Tempelhof-Schöneberg und ist seit 2013 Sprecher der BAG Schwulenpolitik. Zu seinen besonderen Anliegen gehören unter anderem die Verbesserung des Schutzes von queeren Geflüchteten und eine moderne Antidiskriminierungspolitik, die Mehrfachdiskriminierung berücksichtigt, Chancenungleichheit bekämpft und Menschen mit wenig gesellschaftlicher Lobby eine Stimme gibt.

Alle Beiträge: