Dr. Thomas Gesterkamp

Dr. Thomas Gesterkamp

Dr. Thomas Gesterkamp

Dr. Thomas Gesterkamp ist Journalist und Buchautor. Er studierte Soziologie, Pädagogik und Publizistik in Hamburg und Münster, arbeitete zwei Jahre als Redakteur und wurde dann Mitbegründer eines Kölner Journalistenbüros. Er promovierte in Politikwissenschaft über “Männliche Arbeits- und Lebensstile in der Informationsgesellschaft” und veröffentlicht Beiträge im Hörfunk und Texte in Tages- und Wochenzeitungen sowie in Sammelbänden und Fachzeitschriften. Daneben arbeitet er als Referent, Dozent, Moderator und in der Weiterbildung und begleitet Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen im gesamten deutschsprachigen Raum. Ausserdem ist er im Männer-Väter-Forum Köln tätig und Mitbegründer des Väter-Experten-Netz Deutschland.

Kontakt: thomas.gesterkamp@t-online.de

Buchveröffentlichungen:
  • Die neuen Väter zwischen Kind und Karriere - So kann die Balance gelingen. Herder Verlag, Freiburg 2007.
  • Die Krise der Kerle - Männlicher Lebensstil und der Wandel der Arbeitsgesellschaft. Lit Verlag, Münster 2004, Neuauflage 2007.
  • Gutesleben.de - Die neue Balance von Arbeit und Liebe. Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2002.
  • Hauptsache Arbeit? - Männer zwischen Beruf und Familie. Zus. mit Dieter Schnack. Rowohlt Verlag, Reinbek 1996, Neuauflage als Taschenbuch 1998.

« zur Übersicht: Forum Männer

0 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Neuen Kommentar schreiben