Kurzfilm: I will not talk

Archive
Zwei Löwen

Ägypten

Die Kampagne „Leben ohne Gewalt und Diskriminierung ist möglich“ wurde von zehn Frauenorganisationen und hunderten von Aktivisten in acht arabischen Ländern in Kooperation mit der Heinrich-Böll-Stiftung ins Leben gerufen.
Junge Regisseure wurden damit beauftragt alternative Soziale Medien zu verwenden um für die Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen in Ägypten zu werben. Die 12 Kurzfilme, die produziert wurden, dokumentieren reale Fälle dieses Themas. Diese Filme wurden einem breiten Publikum präsentiert, auf nationalen Filmfestivals und auf nationalen Fernsehsendern sowie Fernsehsendern, die nur über Satellit zu empfangen sind.
Dieser Kurzfilm „I will not talk“ ist einer dieser 12 Filme. Er wurde von dem El Nadeem-Zentrum in Kairo produziert.

Untertitel: englisch
Dauer: 2 Minuten 18 Sekunden

Mehr zum Thema:

zurück zum Dossier 100 Jahre Frauentag: Women´s voices Women´s Choices