Jamila bleibt! Demo am Samstag 14.08. gegen die Abschiebung äthiopischer trans Frau

demonstration

Letzte Woche berichteten wir über die geplante Abschiebung der äthiopischen trans Frau Jamila. Am Samstag den 14.08.21 findet eine Demonstration gegen ihre Abschiebung in Berlin statt.

Jamila ist eine trans Frau aus Äthiopien und soll dorthin abgeschoben werden. In Äthiopien war sie massiver Gewalt ausgesetzt und hat ernstzunehmende Morddrohungen auch aus dem privaten Umfeld bekommen. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) versteht weder die Gefahren für Leib und Seele noch das trans Frau sein an sich.
Der Arbeitskreis Berlin-Brandenburg der Deutschen Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität organisiert die Demo.

Start:
14.08., 14:00 Breitscheidplatz

Demoroute:
Gedächtniskirche - Kurfürstendamm - Uhlandstraße - Berliner Straße - Bundesallee - BAMF.

Hier geht es zum Facebookevent.
Denkt an die Maskenpflicht und ans Abstand halten!