Terry Reintke

Terry Reintke

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Terry ReintkeTerry Reintke – Urheber/in: Laura Pigeon. Alle Rechte vorbehalten.
Biografie: 

Terry Reintke kandidiert 2014 für das Europäische Parlament für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit den Themen europäische Sozial-, Frauen- und LSTTBQ-Politik.

1987 wurde sie in Gelsenkirchen im Ruhrgebiet geboren. Mit 14 Jahre gründete sie eine Basisgruppe der Grünen Jugend mit einem Schwerpunkt auf Themen wie Energiepolitik, Frauen- und Genderthemen und Antifaschismus und Antirassismus.

Sie studierte von 2006 bis 2012 in Berlin, Edinburgh und Sarajevo Politikwissenschaft mit einem Fokus auf Frauen- und Genderthemen. 2012 schrieb sie ihre Diplomarbeit zu den Auswirkungen sexualisierter Gewalt auf die bosnische Nachkriegsgesellschaft mit dem Titel "Lokale NGOs und sexualisierte Gewalt in den Balkankonflikten" an der Freien Universität Berlin.

2010 wurde sie in den Vorstand der europäischen grünen Jugend (FYEG - Federation of Young European Greens). Von 2011 bis 2013 war sie Sprecherin des Verbands (www.fyeg.org).