Voll Okay
Projektverantwortliche
Voll Okay Logo

Konzipiert wurde das Instagram-Projekt »Voll Okay« vom Team der Agentur für Bildungsarbeit, die an der Schnittstelle von Geschlechterforschung, Erziehungs- und Kulturwissenschaften und der zielgruppenorientierten Arbeit mit Kindern und Jugendlichen tätig ist.

Nerea Discher hat Gender Studies an der Universität Bielefeld studiert und arbeitet aktuell als Bildungsreferentin für SCHLAU Bielefeld. Schwerpunkte ihrer Arbeit sind Intersektionalität, Sexualität und Geschlecht.

Michaela Kern arbeitet und wohnt in Berlin. Auf der Suche nach empowerndem Bildungsmaterial für die Jugendlichen in ihrer Familie wurde ihr klar, dass es etliche Leerstellen in der medialen Verhandlung von Geschlecht und Sexualität gibt. Das möchte sie ändern und ist seitdem für das Projekt tätig.

Karsten Spindler absolvierte sein Masterstudium in Sprachwissenschaften, Erziehungswissenschaften und Gender Studies an den Universitäten Hildesheim und Wien. Er ist freiberuflich als Autor und Bildungsreferent tätig.