Aktivitäten im Jubiläumsjahr der Resolution 1325

Archive

 

Der 10. Jahrestag der Resolution 1325 am 31. Oktober 2010 wurde weltweit auf unterschiedliche Weise "gefeiert". Die Veranstaltungen aus diesem Anlass waren vielzählig, Versprechungen von Politik-Seite auch. Der Frauensicherheitsrat hat gemeinsam mit dem GWI und anderen MitstreiterInnen kritisch Bilanz gezogen und Forderungen entwickelt. Gegenwärtig bemühen wir uns darum, einen Dialog zwischen Regierung und Zivilgesellschaft mit regelmäßigen Treffen für das Bündnis 1325 zu institutionalisieren, um die nationale Umsetzung der Resolution voranzubringen.

Hier die im Bündnis 1325 gemeinsam verfasste Erklärung zum Jahrestag sowie eine Übersicht über die bisherigen und noch ausstehenden Veranstaltungen rund um das Jubiläumsjahr:

Eine Auflistung weiterer internationaler Veranstaltungen finden Sie auf der Website von PeaceWomen.

 
 
Bild entfernt.

Krisen bewältigen, bewaffnete Konflikte beenden - Friedenspolitische Strategien von Männern und Frauen

In Kooperation mit: Frauensicherheitsrat & Friedensfrauen weltweit

 

Übersicht & Dokumentation:

 

weitere Informationen: